Für eine lebendige Nachbarschaft

... es sind die Menschen, ihre Vielfalt und die Art und Weise wie sie ihr Zusammenleben gestalten.

Der Arheilger Stadtteilverein ist gemeinnützig - überparteilich - konfessionsübergreifend

Im Rahmen der Ortskernsanierung und der Umgestaltung der Frankfurter Landstraße entstand aus bürgerschaftlich-lokalpolitischem Engagement der Arheilger Stadtteilverein. Die Gründungsversammlung fand am 07. August 2012 statt.

Durch unsere zahlreichen Aktivitäten möchten wir einen Beitrag zu einer lebendigen Nachbarschaft leisten, das Miteinander fördern und Attraktivität und Lebensqualität in unseren Stadtteil bringen. Wir unterstützen und geben Anstöße zu einem ressourcenschonenden und von Nachhaltigkeit geprägten Alltagsleben. Gleichzeitig sind wir Ansprechpartner*innen für Menschen, die Interesse am Ortsgeschehen haben und sind offen für Anregungen, Vorschläge und Kritik.

Unsere Aktivitäten sind ehrenamtlich, wir finden Vernetzung wichtig und kooperieren mit verschiedenen Einrichtungen und Organisationen.

Haben Sie Lust, bei uns mitzuarbeiten?
Sie können Ihre Erfahrungen, Ihr Wissen und Können bei uns einbringen.
Rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine Nachricht.
Wenn Sie Mitglied des Vereins werden wollen, klicken Sie bitte auf Mitglied werden und schicken den ausgefüllten Antrag an die nebenstehende Adresse.

Der Arheilger Stadtteilverein ist gemeinnützig.
Spenden an den Verein können steuerlich geltend gemacht werden. Für jeden gespendeten Betrag kann eine Spendenbescheinigung ausgestellt werden.

Bankverbindung:
Arheilger Stadtteilverein e.V.